Kinderfasching im Treffpunkt Freizeit 2017

Potsdam ist keine Faschingshochburg. Ganz Potsdam? Nein, im Treffpunkt Freizeit ging es am Faschingssonntag hoch her. Viele Eisköniginnen und Jediritter bevölkerten mit ihren Eltern den großen Saal und das Foyer beim „Chaos im Märchenwald“.

Die StadtrandELFen waren mit zwei Angeboten dabei! An einem Stand konnte Rapunzels Rettung geprobt werden: Ein mittelalterliches Glückrad, ein wilder Hirsch und Rapunzels Turm mussten bezwungen werden. Nebenan gab es blaue Zaubercreme und Glitzerstaub: Wir haben mit den Eltern und Kindern zusammen ca. 250 (!) kleine Kuchen hergestellt, mit Quarkcreme und Glitzerstreuseln verziert und – natürlich – sofort aufgegessen!

Wir hatten viel Spaß, auch mit allen Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Danke an das Team vom Treffpunkt Freizeit!