12. & 13. September

12.9. Stadtteilpicknick in Bornstedt mit Bands


Unser Gast zum Stadtteilpicknick: Die Band „Hasenscheiße“ aus Potsdam mit ihren Acoustic Guitar Trash Balladen. Spätestens bei „Bernd am Grill“, wenn nicht schon bei der „Nackten Elfe“ spürt man ein Raunen in der eigenen Kehle und ein Zucken im Bein – beides muss raus. Wir freuen uns, dass das dieses Jahr noch möglich ist – eigentlich wollten wir die Jungs schon zum Bornstedt Open Air im Frühsommer hören und sehen. Das Stadtteilpicknick mit Kinderprogramm und Bands findet am 12.9. von 15-22 Uhr statt, an der Kreuzung Erwin-Barth-/David-Gilly-Straße. Einige Anmerkungen in diesen Zeiten: Wir haben einen kontrollierten Ein- und Ausgang. Die Anzahl der Besucher müssen wir begrenzen, es kann also sein, dass ihr etwas warten müsst. Wir sind verpflichtet, Eure Kontaktdaten zu erfassen. Bitte haltet unbedingt die vorgeschriebenen Abstände ein, wir werden Euch auch zwischendurch immer mal wieder daran erinnern. Bitte bringt einen Mund-Nasen-Schutz mit, den braucht Ihr, wenn Ihr z.B. Getränke kaufen wollt. Desinfektionsstationen etc. sind in ausreichender Menge vorhanden. Der Eintritt ist natürlich wie immer kostenlos, über Spenden freuen wir uns.

Wir sind jetzt ein offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt

Die beiden Projekte “Habichtwiese“ in Bornstedt und „Wendeschleife – Klimagarten im Quartier“ in Drewitz werden im Rahmen des Sonderwettbewerbs „Soziale Natur – Natur für alle“ als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird an vorbildliche Projekte verliehen, die auf die Chancen aufmerksam machen, die die Natur und ihre biologische Vielfalt für den sozialen Zusammenhalt bieten. Die Verleihung findet am 13.9. um 14.00 Uhr auf der Wendeschleife in Drewitz statt und ebenfalls am 13.9. auf der Habichtwiese in Bornstedt. Auf der Habichtwiese werden wir u.a. den Baubeigeordneten der Stadt Potsdam, Bernd Rubelt, begrüßen und Pete Heuer, Präsident der Stadtverordnetenversammlung wird die Laudatio halten.

13.9. ab 17.00 Uhr auf der Habichtwiese Musik am Lagerfeuer mit „Ernstgemeint“ und Robert Bernier

Wir nehmen am 13.9. teil am stadtweiten AWO-Projekt Kultur für jeden und machen das erste Mal für Euch Musik am Lagerfeuer auf der Habichtwiese.


Wir freuen uns ganz doll auf die 3er Combo „Ernstgemeint“ (die übrigens zu 2/3 aus Bornstedtern besteht) mit ihren kritischen und schwarzhumorigen Liedern zu aktuellen, aber vor allem auch Umweltthemen.
www.ernstgemeint.com/wohnzimmer.html
Anschließend gibt es ein Konzert von Robert Bernier, einem Liedermacher, der vielen vielleicht noch von der Erlebnisnacht in Erinnerung bleibt. Robert singt nicht für, sondern mit dem Publikum – jedes Konzert ist anders, von neuestem Pop über alte Schlager bis hin zu Folk und Blues.
www.facebook.com/robertberniermusic/