AidFive-Lotterie – wir haben uns beworben

Normalerweise machen wir sowas ja nicht…

Wir haben uns bei einer Soziallotterie um Fördermittel beworben. Haben wir schon öfter und waren auch schon mal erfolgreich.

Diese Lotterie hier ist neu und äh, anders. AidFive würde uns für ein Jahr tolle Projekte ermöglichen, z. B. die Zusammenarbeit mit qualifizierten Wildnispädagog*innen oder Geoökolog*innen.

in Teil der Bewertung (20%) findet durch ein community-voting bzw. durch den Kauf eines Loses für 5€ statt. Für das Los könnt Ihr einen beliebigen Einkauf Eurer Wahl gewinnen. Ja, das hört sich schräg an, aber wir dachten, wir probieren es mal. Die restlichen 80% des votings entscheidet dann eine Jury.

Also, nochmal zum Mitschreiben: Man kauft ein Los für 5€, hat damit eine Chance, einen kompletten Einkauf zu gewinnen und kann außerdem eine Stimme für „Rhythm of life“ abgeben – mit coolen Ferienprojekten, Familiennachmittagen und Angeboten im Stadtteil – alles rund um die Natur und Umwelt für Kinder und Familien. Hier gehts lang: https://aidfive.org/23-065-kj-rhythm-of-life