Zweite Woche Stadt der Kinder

Es kann sich keiner von uns daran erinnern, dass wir in 15 Jahren „Stadt der Kinder“ schon einmal so viel so schlechtes Wetter hatten. Aber: Wir haben durchgehalten und vor allem: Die Kinder haben durchgehalten. „Wollt Ihr nicht vielleicht doch heute lieber…?“ „NEIHEINN! Wir bleiben hier!“ Wir sind ja Improvisationen gewöhnt und so machten wir ein wärmendes Feuer in der Jurte, reichten heiße Büchsensuppe statt frischer Pizza aus dem Holzbackofen, ließen die Kleidung einfach nass werden und hatten vor allem weiterhin viel Spaß bei selbstausgedachten Spielen, Probe und Aufführung vom Theaterstück, Herstellen von Kostüm- und Spielteilen für das Theaterstück und ab und zu, in einer Regenpause, konnte sogar weitergebaut werden. So wurde aus dem Eiscafé ein Western Café mit einer waschechten Saloontür, es gibt ein kleines Regaltischchen und Fensterdeko und beim zweiten Café wurde sogar noch eine weitere Außenwand fertig. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es hoffentlich wieder eine „große“ Stadt der Kinder mit Euch gibt – mit allen und für alle!