Corona

Alle Veranstaltungen des Vereins StadtrandELFen fallen bis mindestens einschließlich des 5.6. aus, dazu gehören auch selbstorganisierte Angebote auf der Habichtwiese wie LARP, Pfadfinder usw. Auch das Bornstedt OpenAir wird nicht stattfinden, das Stadtteilfest Bornstedt versuchen wir auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Für die Sommerferien sind wir dabei, ein Angebot für Kindergruppen bis 10 Teilnehmenden zu erarbeiten, das ist aber abhängig von der dann geltenden Rechtslage.
Die Habichtwiese ist vollständig gesperrt für jede Art von Nutzung, bis auf die Pflege der Bienen, der Obstbäume und der Beete. Hier gilt die Regel: Immer nur eine Person bzw. eine Familie mit zusammenwohnenden Angehörigen gleichzeitig auf der Habichtwiese, so groß sie auch sein mag.
Auch die Angebote der Stadtteilarbeit und im Stadtteilladen fallen aus.
Im Stadtteilladen finde keine Kurse und keine öffentlichen Veranstaltungen statt, der Stadtteilkoordinator ist für Euch aber im Einzelgespräch, per Telefon und E-Mail erreichbar.
Bei Fragen, gerade was die Habichtwiese angeht, könnt Ihr uns gerne kontaktieren.